Imagekampagne des Handwerks


Imagekampagne geht neue Wege

© handwerk.de

Imagekampagne geht neue Wege

Fünf Handwerker sind die Gesichter neuer Werbemaßnahmen 2019 stehen die Aktionen und Maßnahmen der Imagekampagne des Handwerks im Zeichen der Modernität. Stellvertretend für die Wirtschaftsmacht von nebenan werden fünf Handwerker zeigen, dass das Handwerk sowohl mutig als auch unkonventionell agieren kann und darüber hinaus immer bereit ist Neues auszuprobieren. Vor dem Hintergrund der Frage „Ist das noch Handwerk“, dass die Protagonisten jeweils mit einem eindeutigen „Ja“ beantworten, zeigen die Handwerker ihre Leidenschaft für ihren Beruf.

 


Plakatmotive der fünf Handwerker


Ansprechpartner

Carolin Schneider
Pressesprecherin

Telefon: 0351 4640-406
Fax: 0351 4640-34406
E-Mail schreiben

Regionalisierung Imagekampagne
Julia Stegmann-Schaaf
Referentin Standortfragen / Organisationsbetreuung

Telefon: 0351 4640-407
Fax: 0351 4640-34407
E-Mail schreiben

Das Handwerk startet sportlich ins Jahr

Das Handwerk startet sportlich ins Jahr

© handwerk.de

Leidenschaft, Können, Dynamik und Teamgeist – Sport und Handwerk verbinden viele gemeinsame Eigenschaften und machen Sportkooperationen für das Handwerk daher besonders interessant. Nicht überraschend also, dass viele Handwerksbetriebe und Handwerksorganisationen Sportmarketing als Marketinginstrument für sich nutzen.

Hat Sie auch der Ehrgeiz gepackt? Wollen Sie die Möglichkeiten des Sportmarketings nutzen, um auf Ihren Betrieb aufmerksam zu machen, wissen aber noch nicht so genau wie Sie das angehen sollen? Ein Sportmarketing-Leitfaden für Betriebe enthält neben Tipps zur Umsetzung von eigenen Sportmarketing-Maßnahmen auch Erfahrungen von Betrieben, die bereits erfolgreich im Sport ihr Image prägen.

Leitlinien Handwerksorganisationen Leiteitlinien Betiebe

Handwerk hautnah auf dem Instagram-Kanal der Kampagne

Die Fans des Handwerks mögen authentische Einblicke. Diese ermöglichen Bilder und Videos aus dem Arbeitsalltag auf dem Social-Media-Kanal der Kampagne.

Instagram-Kanal der Kampagne

Machen Sie die Kampagne zu Ihrer und so Ihren Betrieb auf allen Kanälen sichtbar

„Machen Sie die Kampagne zu Ihrer und so Ihren Betrieb auf allen Kanälen sichtbar“ – so lautet die Botschaft des Erklärfilms zur Kampagne 2018. In 2:22 Minuten stellt er Betrieben und Handwerkern die Ziele und Hintergründe der aktuellen Kampagnenaktivitäten vor. Außerdem sehen Sie als Betrieb, mit welchen Werbemitteln Sie sich in die Kampagne einklinken können – und damit Nachwuchs und Kunden für Ihr Handwerk und Ihren Betrieb begeistern.

 

Infos für Betriebe per WhatsApp

Noch schneller an Neuigkeiten zur Imagekampagne gelangen

Infos für Betriebe per WhatsApp

Die „Infos für Betriebe“, die Handwerksunternehmen circa fünf Mal jährlich via E-Mail-Newsletter über Neuigkeiten bei der Imagekampagne informieren, können jetzt auch als praktische Kurznachrichten via WhatsApp auf dem Smartphone empfangen werden.

Und so funktioniert es:

  1. Auf www.handwerk.de/infosfuerbetriebe/anmeldung befindet sich der Anmelde-Button für den WhatsApp-Dienst am unteren Seitenende. Beim Klick auf den Button erscheint eine Handynummer. Diese speichert der Interessierte unter seinen Kontakten ab und sendet anschließend eine WhatsApp-Nachricht an den „Infos für Betriebe“-Kontakt mit dem Inhalt „Start“. Daraufhin bekommt er umgehend eine Bestätigungsnachricht für seine Anmeldung. Erscheint die nächste Ausgabe, wird der Nutzer nun per WhatsApp-Nachricht darüber informiert.

  2. Die „Infos für Betriebe“ zeigen Handwerksunternehmen, wie sie direkt von der Imagekampagne des Handwerks profitieren können und geben u. a. alltagstaugliche Tipps rund um Digitalthemen und Anregungen für effektive Eigenwerbung mit den Materialien der Imagekampagne.

Anmeldung "Infos für Betriebe"

Leitfaden für Handwerksbetriebe als Flyer erhältlich

Zur Unterstützung ihrer Mitgliedsbetriebe bei der Umsetzung der Imagekampagne hat die Handwerkskammer Dresden einen Leitfaden im Flyer-Format herausgebracht.

Kurz und bündig wird darin über folgende Themen zur Imagekampagne informiert:

  • Warum eine Imagekampagne?
  • Was bringt meinem Betrieb die Imagekampagne?
  • Wie kann ich die Ideen für mein Unternehmen nutzen?
  • Was macht die Handwerkskammer Dresden im Rahmen der Imagekampagne?