Imagekampagne des Handwerks


Jetzt gewinnen! Aufkleber-Aktion "Wir kleben fürs Handwerk"

Jetzt gewinnen! Aufkleber-Aktion "Wir kleben fürs Handwerk"

Rund um den diesjährigen Tag des Handwerks startete die bundesweite Aufkleber-Aktion des Handwerks. Schon hunderte Betriebe haben sich auf der Aktionswebseite mit einem Foto registriert, davon zahlreiche Betriebe auch mit einem persönlichen Statement zum Handwerk oder ihrem Beruf.

Für einen Zeitraum von zehn Wochen wird ab 22. September unter allen Teilnehmern wöchentlich ein iPad verlost.

Als Hauptpreis wartet zum Aktionsende am 24. November ein Handwerkerfahrzeug von MAN auf einen glücklichen Gewinner. Die Verteilung der insgesamt 590.000 Gewinnspielsets mit Kampagnenaufklebern erfolgt über Handwerkskammern, Kreishandwerkerschaften und Innungen.

Die Aktionswebseite mit Teilnehmergalerie finden Sie unter www.handwerksaktion.de.

 

 

 

Ansprechpartner

Carolin Schneider
Pressesprecherin

Telefon: 0351 4640-406
Fax: 0351 4640-34406
E-Mail schreiben

Regionalisierung Imagekampagne
Julia Stegmann-Schaaf
Referentin Standortfragen / Organisationsbetreuung

Telefon: 0351 4640-407
Fax: 0351 4640-34407
E-Mail schreiben

Geigenbaumeister Steffen Friedel repräsentiert das sächsische Handwerk in der Sonderbeilage Bild am Sonntag

114 Betriebe haben ihren Stolzmoment bei der Aktion „Für diesen Moment geben wir alles – erfüllende Geschichten aus dem Alltag des Handwerks“ eingereicht. Alle eingesandten Geschichten sehen Sie in der „Galerie der Handwerksmomente“ auf handwerk.de/momente-galerie.

Teilen Sie gern die Sammlung oder einzelne Stolzgeschichten auf Ihren Social-Media- und Online-Präsenzen: Ihre Follower sehen, wie die Vielfalt beruflicher Erfüllung im Handwerk aussieht! Rund 30 Geschichten hat die BILD am SONNTAG zudem für die Sonderbeilage zum Tag des Handwerks ausgewählt. Auf 16 Seiten zeigt die Beilage die Vielfalt beruflicher Erfüllung, Innovation und Leidenschaft im Handwerk. Einer von ihnen ist Geigenbaumeister Steffen Friedel. mehr lesen

Die berufliche Erfüllung steht 2018 im Mittelpunkt

Berufliche Erfüllung im Handwerk

Die berufliche Erfüllung steht 2018 im Mittelpunkt

© KarriereStart 2017 (Foto: André Wirsig)

Wann ist der Stolz auf die eigene Arbeit am größten? Für viele Handwerkerinnen und Handwerker ist es der Moment, in dem sie ihr Werk zum krönenden Abschluss bringen. Auf den Motiven des 3. Kampagnen-Flights zeigen eine Handwerkerin und zwei Handwerker genau dieses Erfolgserlebnis. Mit ihrem persönlichen Moment der beruflichen Erfüllung drücken sie die Hingabe für ihren Handwerksberuf aus und geben ihre Antwort auf die Frage „Und? Was hast du heute gemacht?“. Erfahren Sie mehr über die Stolzmomente der Flight-Protagonisten Rebekka (Konditormeisterin), Friseur Wayne und Maßschuhmacher Thomas.

Motive 3. Flight

  

Motive 2. Flight

  

Motive 1. Flight

  

Neben dem neue Kampagnen-Flight zeigt ein TV-Werbespot im Western-Stil die Momente des Stolzes im Leben eines Handwerkers.

Auch Betriebe können sich beteiligen und Plakate und Motive mit ihren geschaffenen Meisterwerken individuell gestalten. Weitere Informationen im Werbemittelportal unter www.werbemittel.handwerk.de.

Ansprechpartner

Carolin Schneider
Pressesprecherin

Telefon: 0351 4640-406
Fax: 0351 4640-34406
E-Mail schreiben

Julia Stegmann-Schaaf
Referentin Standortfragen / Organisationsbetreuung

Telefon: 0351 4640-407
Fax: 0351 4640-34407
E-Mail schreiben

Machen Sie die Kampagne zu Ihrer und so Ihren Betrieb auf allen Kanälen sichtbar

„Machen Sie die Kampagne zu Ihrer und so Ihren Betrieb auf allen Kanälen sichtbar“ – so lautet die Botschaft des Erklärfilms zur Kampagne 2018. In 2:22 Minuten stellt er Betrieben und Handwerkern die Ziele und Hintergründe der aktuellen Kampagnenaktivitäten vor. Außerdem sehen Sie als Betrieb, mit welchen Werbemitteln Sie sich in die Kampagne einklinken können – und damit Nachwuchs und Kunden für Ihr Handwerk und Ihren Betrieb begeistern.

 

Infos für Betriebe per WhatsApp

Noch schneller an Neuigkeiten zur Imagekampagne gelangen

Infos für Betriebe per WhatsApp

Die „Infos für Betriebe“, die Handwerksunternehmen circa fünf Mal jährlich via E-Mail-Newsletter über Neuigkeiten bei der Imagekampagne informieren, können jetzt auch als praktische Kurznachrichten via WhatsApp auf dem Smartphone empfangen werden.

Und so funktioniert es:

  1. Auf www.handwerk.de/infosfuerbetriebe/anmeldung befindet sich der Anmelde-Button für den WhatsApp-Dienst am unteren Seitenende. Beim Klick auf den Button erscheint eine Handynummer. Diese speichert der Interessierte unter seinen Kontakten ab und sendet anschließend eine WhatsApp-Nachricht an den „Infos für Betriebe“-Kontakt mit dem Inhalt „Start“. Daraufhin bekommt er umgehend eine Bestätigungsnachricht für seine Anmeldung. Erscheint die nächste Ausgabe, wird der Nutzer nun per WhatsApp-Nachricht darüber informiert.

  2. Die „Infos für Betriebe“ zeigen Handwerksunternehmen, wie sie direkt von der Imagekampagne des Handwerks profitieren können und geben u. a. alltagstaugliche Tipps rund um Digitalthemen und Anregungen für effektive Eigenwerbung mit den Materialien der Imagekampagne.

Anmeldung "Infos für Betriebe"

Leitfaden für Handwerksbetriebe als Flyer erhältlich

Zur Unterstützung ihrer Mitgliedsbetriebe bei der Umsetzung der Imagekampagne hat die Handwerkskammer Dresden einen Leitfaden im Flyer-Format herausgebracht.

Kurz und bündig wird darin über folgende Themen zur Imagekampagne informiert:

  • Warum eine Imagekampagne?
  • Was bringt meinem Betrieb die Imagekampagne?
  • Wie kann ich die Ideen für mein Unternehmen nutzen?
  • Was macht die Handwerkskammer Dresden im Rahmen der Imagekampagne?