Wintervortragsreihe der Handwerkskammer Dresden

Öffentliche Auftraggeber haben einen jährlichen Investitionsbedarf. Für die erfolgreiche Umsetzung dieser Projekte ist bereits im Rahmen des Vergabeverfahrens eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen dem öffentlichen Auftraggeber und den Ausschreibungsteilnehmern essentielle Voraussetzung.

Das Anliegen der Handwerkskammer Dresden ist es, mit umfassenden Informationen, insbesondere für Handerksbetriebe als Bieter und potentielle Auftragnehmer, die Basis für einen reibungslosen Ablauf des Vergabeverfahrens sowie auch der späteren Auftragsabwicklung zu schaffen.

Im Rahmen der Wintervortragsreihe werden seit 2015 jährlich wechselnde kompakte Überblicke über aktuelle Themen des Vergabewesens gegeben. Gegenstand der Vorträge waren unter anderem die Entwicklungen in der Rechtsprechung im Vergaberecht, Fallstricke bei der Angebotsabgabe aus Beratersicht oder Informationen zum elektronischen Verfahren.

Stand: 30.03.2023