Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V.

Die Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V. (ABSt Sachsen) ist eine Einrichtung der sächsischen Handwerkskammern sowie der sächsischen Industrie- und Handelskammern und des Freistaates Sachsen, vertreten durch das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.

Die Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V., als Kompetenzzentrum zu Fragen des öffentlichen Auftragswesens bietet Unternehmen,

• Beratung und Information zum Vergabe- und Beschaffungswesen,
  • Durchführung von Seminaren und Veranstaltungen zum öffentlichen Auftragswesen,
  • die Präqualifizierungsstelle (PQ-Stelle) für sächsische Unternehmen zur Eintragung in das Amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ)

für Unternehmen an.

Daneben können sich öffentliche Auftraggeber hinsichtlich der Anwendung der Vergaberegeln und der Durchführung von Ausschreibungen beraten lassen.