Carolin Hähne
Pressesprecherin
Tel: 0351 4640-406
Fax: 0351 4640-34406
E-Mail schreiben
Am 26. September wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Doch wie stehen die dort aktuell vertretenen Parteien CDU, SPD, Grüne, FDP, AfD und Linke zu den zentralen Forderungen des ostsächsischen Handwerks für die nächste Legislaturperiode?
Darum dreht sich alles in der Ausgabe des Online-Talks „Fürs Handwerk nachgefragt“. Jörg Dittrich und Andreas Brzezinski, Präsident und Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Dresden, begrüßten dafür am 9. September 2021 Markus Reichel (CDU), Kathrin Michel (SPD), Frank Peschel (AfD), Torsten Herbst (FDP), Markus Pohle (Linke) und Bernhard Hermann (Grüne) unter dem Motto „Bundestagswahl 2021 – wofür stehen die Parteien?“.
Beim Wahlforum ging es unter anderem um die Möglichkeiten von Bürokratieentlastung und die Neugestaltung des Steuer- und Abgabesystems, auch die Themen Fachkräftegewinnung, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Strukturwandel sowie die Attraktivität des Unternehmertums und die Entlastung personalintensiver Branchen haben eine Rolle gespielt.
In kurzen Einspielern kamen auch die Kreishandwerksmeister aller fünf Regionen im Kammerbezirk Dresden zu Wort.
auf Youtube ansehen auf Facebook ansehen