Meisterfeier 2022 der Handwerkskammer Dresden

Am 17. September 2022 werden 286 Meisterinnen und Meister geehrt.

„Denk mal zuerst ans Handwerk.“ lautet das Motto der diesjährigen Meisterfeier der Handwerkskammer Dresden, die am 17. September 2022 in der Messe Dresden stattfindet. Dieses Motto leben die 48 Absolventinnen und 238 Absolventen des Meisterjahrgangs 2022 bereits, aber in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft muss dafür noch mehr Bewusstsein geschaffen werden. Die 286 Meisterinnen und Meister aus insgesamt 14 Bundesländern vertreten in Summe 28 Handwerksberufe – von Bäckern, über Kosmetiker bis zu Zimmerern.

Als Festredner spricht Bundesfinanzminister Christian Lindner zu dem Thema „Die Zukunft des Handwerks aus dem Blickwinkel der Bundespolitik“. Zudem begrüßt Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer die neuen Meisterinnen und Meister in ihrem Berufsstand.

Folgen Sie uns auch auf:

Facebook  Instagram

Impressionen Meisterfeier 2022