Zukunftstag Handwerk – Q&A Special

Im „Question & Answer“-Video-Livestream beantworten wir häufig gestellte Fragen zur dualen Berufsausbildung im Handwerk.

Mit dabei: Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker Leonard Jurisch von der Sachsengarage GmbH aus Dresden. Der 24-jährige Handwerks-Geselle stellt sich u. a. den Fragen, wie er sich als Schüler im Berufe-Dschungel zurechtgefunden hat, wie er seine Lehrstelle fand und was er Jugendlichen heute bei der Berufswahl raten würde. Cynthia Wagner, Projektmitarbeiterin Passgenaue Besetzung der Handwerkskammer Dresden, gibt dir zusätzliche Tipps, wie es mit dem Berufseinstieg im Handwerk kappt.

 

Noch Fragen zur Ausbildung?

Stell uns deine Fragen per Telefon unter 0351 4640-987 oder reserviere gleich online einen festen Beratungstermin oder lass dich einfach zurückrufen.