Online-Talk: Fürs Handwerk nachgefragt (12/2021)

2021 – welches Fazit zieht das ostsächsische Handwerk?

Pünktlich zum Jahresausklang gibt es eine weitere Folge des Online-Talk-Formates „Fürs Handwerk nachgefragt“ der Handwerkskammer Dresden. Unter dem Motto „2021 – welches Fazit zieht das ostsächsische Handwerk?“ dreht sich am 15. Dezember um 18 Uhr alles rund um die Themen, die die Handwerksbetriebe in der Region in diesem Jahr bewegt haben. Das reicht von der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Auflagen und Einschränkungen über Materialknappheit und Lieferengpässe bis hin zur Aus- und Weiterbildung in dieser besonderen Zeit.

Jörg Dittrich, Präsident der Handwerkskammer Dresden, kommt dazu mit ganz unterschiedlichen Gewerken ins Gespräch. Zu Gast sein werden Friseurmeisterin Anke Anton, Inhaberin von Anke Anton Haardesign in Neustadt/Sa., Fleischermeister

Sebastian Herzog, Geschäftsführer der Karl Herzog Fleisch- & Wurstwarenmanufaktur GmbH aus Spitzkunnersdorf, und Jakob Dähne, Kfz-Mechatroniker-Azubi bei der Autohaus Liliensiek GmbH in Dippoldiswalde.

Die Übertragung von „Fürs Handwerk nachgefragt“ erfolgt live im Internet auf dem YouTube- und dem Facebook-Kanal der Handwerkskammer Dresden. Dort haben Zuschauer auch die Möglichkeit, ihre Fragen im Chat an die Runde zu stellen.

auf Youtube ansehen auf Facebook ansehen

Online-Talk-Format: Fürs Handwerk nachgefragt