Ehrenpräsident der Handwerkskammer Dresden

Ehrenpräsident der Handwerkskammer Dresden ist der Dresdner Dachdeckermeister Claus Dittrich. Er war seit 2002 zehn Jahre lang Präsident der Handwerkskammer Dresden.

Über mehr als 60 Jahre war Claus Dittrich im Ehrenamt aktiv. Er hatte zahlreiche Ehrenämter inne, war unter anderem erster Obermeister der Dachdeckerinnung Dresden, Landesinnungsmeister des Landesinnungsverbandes des Dachdeckerhandwerks Sachsen sowie Gründungspräsident des Gesamtverbandes des sächsischen Handwerks und erster Vizepräsident des Sächsischen Handwerkstages, dessen Ehrenpräsident er jetzt ist.

Für seine Verdienste hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten – unter anderem die Sonderstufe der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Dachdeckerhandwerks, das Handwerkszeichen in Gold des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks sowie das Bundesverdienstkreuz erster Klasse.

Im Jahr 2008 wurde er für Verdienste für das polnische Handwerk mit der Jan-Kilinskiego-Medaille in Gold durch den Zentralverband des polnischen Handwerks ausgezeichnet. Vom Zentralverband des französischen Handwerks erhielt er im Jahr 2010 die Medaille in Anerkennung um die Verdienste für das Handwerk in Gold.

Ansprechpartner

Jörg Dittrich
Präsident

Tel: 0351 4640-500
Fax: 0351 4640-34500
E-Mail schreiben

Dr. Andreas Brzezinski
Hauptgeschäftsführer

Tel: 0351 4640-400
Fax: 0351 4640-34400
E-Mail schreiben

Antje Andrich
Pressesprecherin

Tel: 0351 4640-406
Fax: 0351 4640-34406
E-Mail schreiben

Stefanie Suppan-Schmidt
Stellvertretende Abteilungsleiterin Handwerksförderung/Bereichskoordinierung

Tel: 0351 4640-403
Fax: 0351 4640-34403
E-Mail schreiben