Jetzt reinhören: Radio-Sendung zur dualen Ausbildung im Handwerk

Du interessierst dich für eine duale Ausbildung im Handwerk? Dann höre jetzt in die gemeinsame Radio-Sendung mit Radio Dresden und der Handwerkskammer Dresden rein und informiere dich rund um deine Karriere im Handwerk!

Du möchtest eine duale Ausbildung im Handwerk beginnen und bist auf der Suche nach den besten Informationen für deine zukünftige Karriere? Dann bist du hier genau richtig! Erfahre alles, was du wissen musst, indem du jetzt in die spannende Radio-Sendung mit Radio Dresden und der Handwerkskammer Dresden reinhörst. Lass dich inspirieren und informiere dich umfassend über die vielfältigen Möglichkeiten im Handwerk. Deine Zukunft im Handwerk beginnt hier – verpasse diese Chance nicht!

Warum sollte man sich für eine duale Ausbildung entscheiden?

Wege zum Ausbildungsberuf

Unterstützungsangebote der Handwerkskammer Dresden

Die wichtigsten Fakten rund um die Ausbildung und den Ausbildungsvertrag

Auslandsaufenthalte während der Ausbildung

Ausbildung beendet – wie geht es weiter auf der Karriereleiter?

Lehrstelle gesucht?
Unsere Hotline 0351 4640-987 erreichst du
Mo–Do von 8–18 Uhr und Fr von 8–14 Uhr.
Fragen per E-Mail an: einfachmachen(at)hwk-dresden.de.