WERKSTATTGESPRÄCHE #Virtuell 8.1: Mit Kunden reden. Digitale Kundenkommunikation.

© xpressa Digital - pixabay.com

WERKSTATTGESPRÄCHE #Virtuell 8.1: Mit Kunden reden. Digitale Kundenkommunikation.


Termin: 11.03.2021 20 Uhr
Ort: online, über Einladungslink

„Nichts ist so beständig wie der Wandel.“ (Heraklit von Ephesus, 535-475 v. Chr.)
Der Kunde an sich,  ist ein sehr unstetes Wesen und im Zusammenhang mit der immer stärkeren Verbreitung digitaler Technologien wird eine Frage immer wichtiger:  Wie wollen die Kunden heutzutage eigentlich mit dem Handwerk kommunizieren? 

Die Erfahrungen im persönlichem Umfeld der Kunden verändern mittlerweile auch die Art und Weise wie man "miteinander redet" und das nicht nur bei der jüngeren Generation. Die Gewöhnung an digitale Angebote erzeugt damit neue Erwartungshaltungen an die Kundenkommunikation des Handwerkers. Sollte oder muss man darauf reagieren? 

Im Werkstattgespräch #Virtuell 8.1 unterhalten wir uns mit Heiko Schneider, Geschäftsführer der friseur.digital Haarschneider GmbH, darüber, wie die Digitalisierung den Kunden verändert, was die Folgen für den eigenen Betrieb sind und welche Chancen die digitalen Kundenkommunikation zum Beispiel bei der Online-Terminreservierung im Friseursalon bietet.

AGENDA

WERKSTATTGESPRÄCH #Virtuell 8.1: Mit Kunden reden. Digitale Kundenkommunikation.
Donnerstag 11. März 2021 ab 20:00 Uhr online

  • WIE SICH DER KUNDE VERÄNDERT
    Was verändert eigentlich die Erwartungshaltung der Kunden?  Was haben Volatilität (Unbeständigkeit), Unsicherheit, Komplexität sowie Mehrdeutigkeit damit zu tun und was meint das eigentlich? Welche Entwicklungen gibt es noch, die durch die Digitalisierung immer mehr an Bedeutung gewinnen?
  • DIGITALE KUNDENKOMMUNIKATION
    Welche Möglichkeiten der digitalen Kommunikation gibt es eigentlich? Welche Option eigenet sich wofür und welche Vorteile habe ich davon? Wie sieht das in der Praxis aus? Was funktioniert schon heute und wohin gehen die Trends? 
  • FRAGEN
    Für alle Fragen, die noch offen sind, ist das Ende des Webinars der richtige Platz. Zum Schluss beantworten wir noch die im Chat aufgekommenen Fragen der Teilnehmer.

Referent: Heiko Schneider, Geschäftsführer friseur.digital Haarschneider GmbH

Das Werkstattgespräch ist ein Austausch, d.h. Wissenstransfer zwischen interessierten Handwerkern in entspannter Atmosphäre. Dabei stehen Impulse durch Vorreiter aus dem Handwerk im Vordergrund. Anhand von Praxisbeispielen aus dem Handwerk sollen mögliche Wege der durch die Digitalisierung ausgelösten Veränderung aufgezeigt werden. Wir machen aus dem Handwerker den Handwerker der Zukunft.

Das Werkstattgespräch ist kostenfrei. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

 

jetzt anmelden

Ansprechpartner

Daniel Hübschmann

Telefon: 0351 4640-948
Fax: 0351 4640-34948
E-Mail schreiben

Cookies

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können sowie für statistische Zwecke. Mit dem Klick auf "Cookies zulassen" stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu. Sie können die Cookie-Einstellungen anpassen und jederzeit verwalten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung lesen

Cookie-Richtlinien

Ein Cookie, auch als HTTP-Cookie, Web-Cookie oder Browser-Cookie bezeichnet, ist ein Datenelement, das von einer Website in einem Browser gespeichert und anschließend vom Browser an dieselbe Website zurückgesendet wird. Cookies wurden als zuverlässiger Mechanismus für Websites entwickelt, um sich an Dinge zu erinnern, die ein Browser in der Vergangenheit dort getan hat. Dazu gehören das Klicken auf bestimmte Schaltflächen, das Anmelden oder das Lesen von Seiten auf dieser Website vor Monaten oder Jahren.

Notwendige Cookies

Diese Cookies können nicht deaktiviert werden

Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website erforderlich und können nicht ausgeschaltet werden. Sie werden normalerweise als Reaktion auf Ihre Interaktionen festgelegt auf der Website, z.B. Einloggen etc.

Cookies:
  • .ASPXANONYMOUS
  • .DOTNETNUKE
  • __RequestVerificationToken
  • authentication
  • CID
  • dnn_IsMobile
  • language
  • LastPageId
  • NADevGDPRCookieConsent_portal_0
  • userBrowsingCookie
  • USERNAME_CHANGED

Statistik

Mit diesen Cookies können wir den Verkehr auf unserer Website überwachen, um die Leistung und den Inhalt unserer Website zu verbessern. Sie helfen uns zu wissen, welche Seiten am beliebtesten und am wenigsten beliebt sind, und zu sehen, wie sich Besucher auf der Website bewegen. Alle Informationen, die diese Cookies sammeln, sind aggregiert und daher anonym. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, wissen wir nicht, wann Sie sie besucht haben oder wie Sie auf unserer Website navigiert sind.

Cookies:
  • __utma
  • __utmb
  • __utmc
  • __utmt
  • __utmz
  • _ga
  • _gat
  • _gid

Externe Medien

Diese Cookies ermöglichen es der Website, erweiterte Funktionen und Inhalte bereitzustellen. Sie können von der Website oder von Drittanbietern festgelegt werden, deren Dienste wir unseren Seiten hinzugefügt haben. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, funktionieren einige oder alle dieser Dienste möglicherweise nicht ordnungsgemäß.

Cookies:

Derzeit verwenden wir diese Art von Cookies auf unserer Website nicht.

Marketing

Diese Cookies können von unseren Werbepartnern über unsere Website gesetzt werden. Sie können von diesen Unternehmen verwendet werden, um ein Profil Ihrer Interessen zu erstellen und Ihnen relevante Anzeigen auf anderen Websites zu zeigen. Sie speichern keine direkten persönlichen Informationen, sondern basieren auf der eindeutigen Identifizierung Ihres Browsers und Ihres Internetgeräts. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, wird weniger gezielte Werbung geschaltet.

Cookies:

Derzeit verwenden wir diese Art von Cookies auf unserer Website nicht.