Starter-Center berät Gründer im Handwerk (Bautzen)

© Steffen Müller Fotografie

Starter-Center berät Gründer im Handwerk (Bautzen)


Termin: 06.11.2018 von 9:00 bis 15:00 Uhr
Ort: Kreishandwerkerschaft Bautzen, Wallstraße 8, 02625 Bautzen

Kompetente Beratung direkt vor der Haustür

Das Starter-Center kommt Unternehmensgründern auf halber Strecke entgegen: Einmal im Monat kommt eine Beraterin der Handwerkskammer Dresden in die Kreishandwerkerschaft Bautzen sowie Südsachsen und informiert Gründer im Handwerk vor Ort.

Termine Bautzen
06.11.2018, 13.11.2018, 11.12.2018

Termine Pirna
25.10.2018, 22.11.2018

Ort: Kreishandwerkerschaft Bautzen,
Wallstraße 8, 02625 Bautzen
Zeit: 09:00 bis 15:00 Uhr

Ort: Kreishandwerkerschaft Südsachsen,
Bahnhofstraße 15, 01796 Pirna
Zeit: 09:00 bis 15:00 Uhr

anmelden

anmelden

 

Früher mussten Gründer viele Wege gehen: zur Handwerkskammer Dresden, zum Gewerbeamt, zum Finanzamt, zur Berufsgenossenschaft und noch ein paar mehr. Dann gab es das Starter-Center der Handwerkskammer Dresden und aus vielen Wegen wurde nur noch einer, und der führte in die Straße Am Lagerplatz 8 nach Dresden.

Jetzt wird auch noch dieser Weg kürzer, jedenfalls für alle Unternehmensgründer aus dem Landkreis Sächsische Schweiz – Osterzgebirge. Einmal im Monat kommt das Starter-Center in die Kreishandwerkerschaft Südsachsen.

Unsere Unterstützung für Ihr Unternehmen umfasst folgende Dienstleistungen:

  • Erstinformation
    • Fahrplan für die nächsten Schritte in die Selbstständigkeit – je nachdem, wo Sie mit Ihrem Vorhaben der Unternehmensgründung stehen
    • STARTER-Paket mit Materialien zur Existenzgründung
  • Erstberatung
    • Prüfung der Geschäftsidee
    • Tipps zur Erstellung eines Businessplans
    • Beratung zu Franchising, Unternehmensnachfolge und Teamgründungen
    • Informationen über Unternehmensfinanzierung und Förderprogramme
    • Zuschüsse für Gründer
  • Intensivberatung
    • Prüfung des Businessplans auf Umsetzbarkeit und Tragfähigkeit
    • Besprechung des Finanzierungskonzeptes
    • Vorbereitung auf das Bankgespräch
  • Unterstützung bei Gründungsformalitäten
    • Tipps zum Umgang mit Behörden
    • Informationen über notwendige Gründungsformalitäten
    • Zeitsparende Erledigung von Formalitäten mit dem digitalen Formularserver

Ansprechpartner

Kerstin Winkler

Telefon: 0351 4640-474
Fax: 0351 4640-34474
E-Mail schreiben

Tipp:
Vereinbaren Sie einen Beratungstermin!