12. Veranstaltungreihe Chefsache Personal

12. Veranstaltungreihe Chefsache Personal

Chefsache Personal, 05.11.2019 in Görlitz

Am 05.11.2019 fand zum ersten Mal in Görlitz die Veranstaltungsreihe "Chefsache Personal" statt. Dieses Mal befassten wir uns mit den arbeitsrechtlichen Möglichkeiten zur Mitarbeiterbindung.

Prof. Dr. Thorsten Richter gab uns dazu 20 arbeitsrechtliche Werkzeuge an die Hand, die anschließend Intensiv diskutiert wurden.

Downloads der Veranstaltung:

Chefsache Personal, 22.10.2019

Am 22.10.2019 fand zum ersten Mal die Veranstaltungsreihe "Chefsache Personal" statt. Dieses Mal beschäftigten wir uns mit dem Themen: Arbeitsschutz und betriebliches Eingliederungs- und Gesundheitsmanagement.

Downloads der Veranstaltungen:

Für zukünftige Themenwünsche können Sie sich gerne direkt an unseren Personalberater Herr Norbert Winter wenden.

Ansprechpartner

Norbert Winter

Telefon: 0351 4640-945
Fax: 0351 4640-34945
E-Mail schreiben

11. Veranstaltungreihe Chefsache Personal

Effiziente Mitarbeiterführung und Konfliktbewältigung in Handwerksbetrieben

11. Veranstaltungreihe Chefsache Personal

Am 23. April 2019 fand die mittlerweile 11. Veranstaltung der Reihe „Chefsache Personal“ statt. Die Veranstaltung widmete sich dem Thema „effiziente Mitarbeiterführung und Konfliktbewältigung in Handwerksbetrieben“.

Der Personalexperte Herr Frank Köber gab uns einen Überblick über die verschiedenen Führungsstile und Kommunikationsmodelle. Darüber hinaus wurden verschiedene Szenarien der Konfliktlösungen diskutiert. Anschließend fand ein branchenübergreifender Austausch statt.

Die Vortragsunterlagen stehen für Sie zum Download zur Verfügung:

Die Vorträge können Sie kostenlos downloaden und mit einem Passwort öffnen.
Bitte melden Sie sich mit Ihren erhaltenen Zugangsdaten an.

Sie waren Teilnehmer dieser Veranstaltung und haben keine Zugangsdaten erhalten?
Informationen dazu erhalten Sie von Norbert Winter,
Telefon 0351 4640-945 oder über E-Mail: norbert.winter@hwk-dresden.de

Ansprechpartner

Norbert Winter

Telefon: 0351 4640-945
Fax: 0351 4640-34945
E-Mail schreiben