#einfachmachen: Das Handwerk. Deine Zukunft.

#einfachmachen: Das Handwerk. Deine Zukunft.

Das Handwerk. Deine Zukunft.
Streaming-Angebot für Schüler und Eltern

Unter dem Motto „Das Handwerk. Deine Zukunft“ startete am 25. Juni 2020 die 3. Streaming-Edition der Handwerkskammer Dresden. Auf Youtube geben Experten online Tipps zur richtigen Berufswahl im Handwerk und erklären worauf es ankommt beim Finden der gewünschten Lehrstelle. Zudem erzählen Handwerker und Auszubildende von ihrem Weg ins Handwerk.

Die bereits vergangenen Streaming-Editions stehen hier zum Anschauen zur Verfügung:

     

Perfect Match:
Finde dein Handwerk

Geschlossene Schulen, abgesagte Karrieremessen – die Suche nach dem perfekten Ausbildungsplatz war in diesem Frühjahr schwieriger als je zuvor. Für all diejenigen, die noch keinen Ausbildungsplatz in der Tasche haben, bietet die Handwerkskammer Dresden die passende Plattform.

Unter dem Motto „Perfect Match – Finde dein Handwerk“ findet am 11. Juli 2020 von 9 – 15 Uhr der Tag der Ausbildung in der Handwerkskammer Dresden statt. Mit Unterstützung der Kreishandwerkerschaft Dresden habt Ihr an diesem Tag die Möglichkeit, Euch gezielt zu einem bestimmten Handwerksberuf mit einem Vertreter dieses Gewerks auszutauschen.

Jetzt anmelden!