Lehrgangsinformation


Zufriedener Kunde = neuer Auftrag! Die persönliche Empfehlung als Erfolgsfaktor

Beschreibung:
Der persönliche Service am Kunden hat oberste Priorität. Persönliche Beziehungen bergen ein hohes Potential für aktive Empfehlungen und Zusatzverkäufe. Verglichen mit Aufwendungen für Werbung, sind sie dabei vergleichsweise preiswert zu haben. Vordergründig kommt es auf einen authentischen und sympathischen Auftritt des Mitarbeiters an. Lernen Sie, wie Sie das Vertrauen Ihrer Gesprächspartner gewinnen, setzen Sie Grenzen, überzeugen Sie mit Kompetenz und Servicequalität.
Inhalt:
  • Grundlagen der Kundenpsychologie (emotionale und rationale Komponenten von Kundenentscheidungen)
  • Grundlagen menschlicher Kommunikation (Kommunikationsmodelle, Kommunikationsebenen)
  • Meine Rolle als Dienstleister, innere Einstellung und Eigenmotivation
  • Wie wirke ich? – Gestik, Mimik, Stimme und Körpersprache
  • Der Ablauf des persönlichen Serviceprozesses – Servicequalität im persönlichen Gespräch
  • „Knigge“ für den Vor-Ort-Besuch
  • Kriterien der erfolgreichen Gesprächsführung im Service, Fragetechniken, Gesprächsstörer
  • Gesprächsabschluss
  • Erfolg nachhaltig sichern – After Sales, Bedeutung des Empfehlungsmarketings
  • Praktische Übungen
Dauer:
8 Unterrichtsstunden
Zielgruppe:
Mitarbeiter und Angestellte aus dem Kundenservice oder Verkauf, die im direkten persönlichen oder auch telefonischen Kontakt mit den Kunden stehen.
Voraussetzung:
Keine besonderen Zugangsvoraussetzungen erforderlich
Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Hinweis:
Das Seminar wird als aktiver Workshop mit vielen praktischen Übungen durchgeführt. Nutzen Sie zur Ergänzung und Erweiterung Ihres Wissens auch unser Seminarangebot „Clever kontern und gelassen reagieren – Die kleine Schule der Schlagfertigkeit“.
Förderung:
Gern beraten wir Sie über mögliche Förderprogramme. Ausführliche Informationen zu entsprechenden Fördermöglichkeiten finden Sie hier.
Gebühr:
235,00 EUR inklusive Skript

Anmeldung und Kontakt

Ansprechpartner:
Frau Kerstin Hinderer
E-Mail:
kerstin.hinderer@hwk-dresden.de
Telefon:
0351 8087-520
Telefax:
0351 4640-34520