© Messe Prag

Messeerkundungsfahrt zur "MONUMENTS - CRAFTS" am 9. März 2018 nach Prag


Termin: 09.03.2018 10:00 bis 18:00 Uhr
Ort: Messe "MONUMENTS - CRAFTS", Prague Exhibition Grounds Holesovice

Im kommenden März wird diese in ihrer Art einzige Messe in Tschechien bereits zum 6. Mal stattfinden. Zuletzt waren im November 2016 dort über 100 Aussteller präsent. Diese stark fokussierte Leistungsschau für Restaurierung findet in dem historischen Messegelände Prags statt, welches an sich schon den passenden Rahmen zum Thema bietet.

Die "MONUMENTS - CRAFTS" ist eine Fachmesse, welche als Hauptzielgruppe Vertreter der Gemeinden und Städte, aber auch Eigentümer denkmalgeschützter Objekte, Vertreter der Kirche, Investoren und Architekten hat. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft u.a. des Kulturministeriums der tschechischen Republik. 

Die Vorzeichen für die Denkmalpflege stehen in Tschechien derzeit so günstig wie noch nie: Viele Objekte sind stark baufällig, so dass die tschechische Regierung sowie die EU neue Mittel dafür bereit gestellt haben. Lesen Sie mehr dazu hier.

Für interessierte sächsische Handwerksunternehmen mit Spezialleistungen im Bereich der Denkmalpflege organisieren wir am 9. März 2018 diese eintägige Unternehmerreise zur Messe nach Prag, damit sie einen Einblick in die tschechische Denkmalpflege erhalten. Des Weiteren bietet die Reise eine gute Möglichkeit zu prüfen, ob man sich bei der nächsten Messe selbst als Aussteller präsentieren möchte. Das Angebot ist kostenfrei, die Anreise nach Prag erfolgt in Eigenregie, auf Wunsch vermitteln wir auch Fahrgemeinschaften.

Bei Interesse an dieser Unternehmerreise melden Sie sich bitte bis zum 30. November 2017 bei unserer Außenwirtschaftsberaterin Katja Schleicher. 

Wer bereits für 2018 über eine eigene Beteiligung als Aussteller nachdenkt, den beraten  und unterstützen wir natürlich gern zur sächsischen Messeförderung und bei der Anmeldung.

Ansprechpartner

Katja Schleicher

Telefon: 0351 4640-943
Fax: 0351 4640-34943
E-Mail schreiben