Positionspapiere 2011
14. September 2011 - Handwerkskammer Dresden macht sich für den Standort Görlitz stark
Das Handwerk im Kammerbezirk Dresden lebt auch von und durch seine regionale Verwurzlung. Lebenswerte Regionen brauchen aber Perspektiven vor allem wirtschaftlicher Art. Im Fall von Görlitz hat die Stadt eine Reihe von Potenzialen als Wirtschaftsstandort, doch werden noch zu viele Möglichkeiten verschenkt. mehr
2. August 2011 - Appell des Sächsischen Handwerkstages zur steuerlichen Förderung der energetischen Gebäudesanierung
Die im Jahr 2011 von der Bundesregierung eingeleitete Energiewende stellt ein ambitioniertes Vorhaben dar, zu deren gelungener Umsetzung noch viele Probleme zu lösen sein werden. Umso mehr verwundert, dass die Maßnahmen zur Umsetzung der energetischen Gebäudesanierung, an deren Nutzen kein Zweifel besteht, noch immer nicht eingeleitet wurden. mehr
Ansprechpartner:
Anke Richter Pressereferentin Telefon: 0351 4640-405 Telefax: 0351 4640-34405 E-Mail schreiben
Impressum | Kontakt | registrieren  anmelden | © 2014 Handwerkskammer Dresden