|
Inhalt:
|
Interessenten erhalten ausführliche Informationen zur Fortbildung „Betriebsinformatiker (HWK)“ .
Betriebsinformatiker sind dafür die geeigneten Fachleute. Sie garantieren eine bessere Nutzung der vorhandenen Technologien, helfen Datenverluste zu vermeiden und treffen schnell die fachlich richtigen Entscheidungen. Doch viele Stellen bleiben bereits jetzt unbesetzt, weil es nicht genügend EDV-Experten gibt.
Auf diese Nachfrage reagiert die Handwerkskammer Dresden mit einem neuen Weiterbildungsangebot: Ab Oktober 2008 bietet die Kammer im Berufsbildungs- und Technologiezentrum Großenhain die berufsbegleitende Fortbildung zum staatlich anerkannten Abschluss „Betriebsinformatiker (HWK)“ an.
Aufbauend auf einer abgeschlossenen Berufsausbildung sowie fundierten EDV-Grundkenntnissen besteht diese Fortbildung aus drei Säulen:
- Teil 1: Professioneller EDV-Anwender/-in (HWK)
- Teil 2: Netzwerk-Service-Techniker/-in (HWK)
- Teil 3: Anwendungsentwickler/-in (HWK)
Achtung: Über das Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (AFBG) der Bundesregierung besteht für diese Fortbildung eine hohe Fördermöglichkeit.
|