|
Inhalt:
|
Wie sichere ich meine Ansprüche auf den Ersatz notwendig gewordener Zusatzkosten, die oftmals durch Sonderwünsche des Kunden, höhere Preise oder veränderte Rahmenbedingungen am Bau entstanden sind? Diese und viele andere Fragen behandelt das Seminar “Nachträge richtig anbieten und durchsetzen“
Durchgeführt wird das Tagesseminar von den Rechtsanwälten Jörg-Peter Alfes und Dr. Richard Althoff. Beide sind Fachanwälte für Bau- und Architektenrecht und verfügen über langjährige Erfahrungen, in der verständlichen und praxisbezogenen Vermittlung von Rechtswissen.
Das Seminar beinhaltet jeweils einen theoretischen Input, der mit Fallbeispielen aus der Praxis untersetzt wird. Anschließend können die Seminarteilnehmer ihre Fragen oder konkrete Fälle mit den Fachanwälten diskutieren.
Nachträge richtig anbieten und durchsetzen
Behandelt wird unter anderem:
- Für jeden Anlass der „richtige“ Nachtrag
- Nachträge bei Einheitspreisvertrag, Nachträge beim Pauschalvertrag
- Nachträge richtig berechnen
- Absicherung von Nachtragsforderungen
- Verhalten im Streitfall während der Bauausführungsphase |