Gründerforum Dresden

Gründerforum Dresden - Gelungener Sprung in die Selbständigkeit

Der Sprung in die Selbständigkeit soll zu keiner Bauchlandung werden - diesen Vorsatz hat sich das Gründerforum Dresden auf die Fahnen geschrieben. Wer sich also mit dem Gedanken trägt, eine eigene berufliche Existenz aufzubauen, ist am 23. Juni 2010 im PUROBEACH CLUB genau richtig. Hier wird von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr das zweite Gründerforum unter dem Motto „Gründer zum Anfassen“ angeboten. Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, welche Unterstützungsmöglichkeiten es für Existenzgründer gibt. Dazu gehören beispielsweise Beratungsangebote, Netzwerke und Fördermittel.

An verschiedenen Ständen informieren u.a. das Amt für Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Dresden sowie deren Abteilung Gewerbeangelegenheiten, die Industrie- und Handelskammer, die Handwerkskammer Dresden, die Agentur für Arbeit Dresden, die Businessplan-Wettbewerb Sachsen GmbH und der Landesverband der Freien Berufe Sachsen e.V. über ihre Angebote für Existenzgründer.

Dr. Bertram Dressel, Leiter des Teams „Unternehmensgründung“ des Kommunalforums für Wirtschaft und Arbeit, wird die Veranstaltung eröffnen. Anschließend werden Andreas Leidig von der HWK und Torsten Menzel von der IHK einen Vortrag zu dem Thema „Wie gründe ich richtig?“ halten. Daran schließt sich ein Gründerpodium an, dass die Möglichkeit zur Diskussion bietet.

Das Gründerforum feierte im vergangenen Jahr Premiere und stieß mit über 100 Gästen auf eine positive Resonanz. Die Informationsveranstaltung ist eine Initiative des Kommunalforums für Wirtschaft und Arbeit Dresden in enger Zusammenarbeit mit der Businessplan-Wettbewerb Sachsen GmbH.

Um Anmeldung bis 16. Juni 2010 wird gebeten.

Termin:

23.06.2010