|
Expertensprechtag „Betriebsübergabe/-übernahme“
Individuelle Beratungsgespräche zur Betriebsübergabe mit einem Betriebswirtschaftsberater und einem Rechtsexperten der Handwerkskammer Dresden sowie einem Berater der Bürgschaftsbank Sachsen GmbH
Um den Handwerksbetrieben den Generationswechsel zu erleichtern, beteiligt sich die Handwerkskammer Dresden mit einem umfangreichen Beratungs- und Veranstaltungsangebot an den sachsenweiten Aktionstagen zur Unternehmensnachfolge vom 3. bis 12. Mai 2010. Diese hat der Freistaat Sachsen unter Federführung des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr ins Leben gerufen.
Das Angebot richtet sich gleichermaßen an Inhaber, die an einem unternehmerischen Ausstieg, und Existenzgründer, die an einem Einstieg interessiert sind. Um Anmeldung zur jeweiligen Veranstaltung wird gebeten.
|