Unternehmerreise sächsischen Bauhandwerks

Unternehmerreise des sächsischen Bauhandwerks zur Internationalen Baufachmesse „Bouwbeurs“ nach Utrecht, NiederlandeUnternehmerreise des sächsischen Bauhandwerks
zur Internationalen Baufachmesse „Bouwbeurs“ nach Utrecht, Niederlande

Die Geschäftstätigkeit der Unternehmen braucht nach dem Auslaufen der Konjunkturmaßnahmen der deutschen Regierung neue Impulse. Hierzu gehören auch die Erkundung neuer Märkte und damit die Knüpfung von internationalen Kontakten.

Der niederländische Baumarkt steht vor großen sozialen, wirtschaftlichen und technologischen Herausforderungen: Energetisches Sanieren soll nachhaltig, bedarfsorientiert und preiswerter werden. Dies erfordert neben Kreativität und Vertrauen auch die Zusammenarbeit mit ausländischen leistungsfähigen Partnern. Für sächsische Handwerksbetriebe bieten sich also gute Geschäftschancen, denn „Made in Germany“ ist auch bei unseren Nachbarn ein geschätztes Gütesiegel wenn es um bauhandwerkliche Dienstleistungen geht. Von der hohen Wohneigentumsquote in den Niederlanden, dem großen Bedarf an hochwertigen Produkten und Dienstleistungen sowie der verstärkten Ausrichtung auf energie- und materialeffizientes Bauen können insbesondere spezialisierte sächsische Unternehmen der Baubranche profitieren.

Wenn Sie sich einen Einblick auf dem niederländischen Markt verschaffen und geschäftliche Kontakte knüpfen wollen, bietet Ihnen unsere Unternehmerreise zur Internationalen Baufachmesse „Bouwbeurs 2011“ in Utrecht eine geeignete Möglichkeit dazu.
Bei unserem Messebesuch werden wir Ihnen zudem unseren sächsischen Gemeinschaftsstand „Sachsen Live“ vorstellen, den die Handwerkskammer Dresden federführend in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung Sachsen und der Unterstützung der beiden anderen sächsischen Handwerkskammern erstmals organisiert. Informieren Sie sich bei den sächsischen Ausstellern aus erster Hand über deren Erfahrungen und Eindrücke von der Messe – und vielleicht weckt das auch Ihr Interesse, in 2013 selbst auf der Messe als Austeller teilzunehmen!
Darüber hinaus wird Ihnen unser Rahmenprogramm landestypische und branchenspezifische Informationen vermitteln, damit diese Reise für Sie in dieser kurzen Zeit den höchstmöglichen Überblick zum Land und zum Markt ermöglicht.

Vom 10. bis 12. Februar 2011 findet eine Unternehmerreise für das sächsische Bauhandwerk nach Utrecht / Niederlande statt. Bei Interesse wenden Sie sich bitte bis 7. Januar 2010 an unsere Außenwirtschaftsberaterin Frau Katja Schleicher, telefonisch unter 0351 4640-943 oder per E-Mail an katja.schleicher@hwk-dresden.de

Programm und Anmeldung downloaden (76 KB)

 

Ansprechpartner:
Katja Schleicher
Telefon: 0351
4640-943
Telefax: 0351
4640-34943
E-Mail: katja.schleicher@
hwk-dresden.de


Jana Westphälinger
Telefon: 0351
4640-503
Telefax: 0351
4640-34503
E-Mail: jana.westphälinger@
hwk-dresden.de