Ehrenpräsident der Handwerkskammer Dresden

Verleihung Ehrenpräsidentschaft, 2012

Ehrenpräsident der Handwerkskammer Dresden

Claus Dittrich, Ehrenpräsident Handwerkskammer Dresden

Der Titel "Ehrenpräsident" wurde Claus Dittrich auf Beschluss der Vollversammlung vom 23. Mai 2012 verliehen.

Ehrenpräsident der Handwerkskammer Dresden ist der Dresdner Dachdeckermeister Claus Dittrich. Er war seit 2002 zehn Jahre lang Präsident der Handwerkskammer Dresden.

Seit mehr als 50 Jahren ist Claus Dittrich im Ehrenamt aktiv. Er hatte zahlreiche Ehrenämter inne, war unter anderem erster Obermeister der Dachdeckerinnung Dresden, Landesinnungsmeister des Landesinnungsverbandes des Dachdeckerhandwerks Sachsen sowie Gründungspräsident des Gesamtverbandes des deutschen Handwerks und erster Vizepräsident des Sächsischen Handwerkstages.

Für seine Verdienste hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten – unter anderem die Goldene Ehrennadel des Deutschen Dachdeckerhandwerks, das Handwerkszeichen in Gold des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks sowie das Bundesverdienstkreuz erster Klasse.

Ansprechpartner

Carolin Schneider
Pressesprecherin

Telefon: 0351 4640-406
Fax: 0351 4640-34406
E-Mail schreiben

Peggy Michel
Pressereferentin

Telefon: 0351 4640-404
Fax: 0351 4640-34404
E-Mail schreiben

Daniel Bagehorn
Pressereferent

Telefon: 0351 4640-405
Fax: 0351 4640-34405
E-Mail schreiben