„Die Richtung stimmt – nun brauchen wir klar definierte Meilensteine“

© André Wirsig

„Die Richtung stimmt – nun brauchen wir klar definierte Meilensteine“

Präsident Jörg Dittrich zur Regierungserklärung von Ministerpräsident Michael Kretschmer

31.01.2018

Zur heutigen Regierungserklärung des sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer erklärt Jörg Dittrich, Präsident der Handwerkskammer Dresden:

„Die aufgezeigte Richtung und die Visionen stimmen. Viele der genannten Themen bewegen auch das ostsächsische Handwerk. Für uns ist es nun aber entscheidend, dass der vorgegebenen Richtung zeitlich und inhaltlich definierte Ziele und Meilensteine folgen, beispielsweise bei den Themen Oberschule, Bildungsticket und Breitbandausbau, aber auch Innere Sicherheit.

Es ist richtig und wichtig, dass sich der Freistaat hier auf den Weg macht. Doch um Entwicklungen und Erfolge generieren zu können, bedarf es der entsprechenden Meilensteine, an denen sich die Regierung messen lassen muss.“